Unternehmen

Der Grundstein für die Weigend GmbH wurde 1966 durch die Gründung des Unternehmens „Schreibgeräte Wiedeck“ gelegt. Die Übernahme durch Helmut und Karin Weigend erfolgte 1975 und man firmierte dann unter „Schreibgeräte Wiedeck, Inh. Helmut Weigend“.

1993 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH. Die Firmierung lautet seitdem „Weigend GmbH“.

Seit Januar 2005 ist auch Markus Weigend im Unternehmen tätig, seit 2008 als Geschäftsführer. Somit ist die Nachfolge des Unternehmens gesichert. Im Jahr 2015 wird das 40-jährige Jubiläum der Betriebsübernahme gefeiert.

Fast 30 Jahre ist das Unternehmen in Lippstadt im Gewerbegebiet „Am Wasserturm“ zu Hause, nachdem 1986 ein Grundstück gekauft und ein Firmengebäude errichtet wurde.

Um für die Zukunft gewappnet zu sein und dem gewachsenen Platzbedarf gerecht zu werden, hat das Unternehmen an der Bremer Straße ein Grundstück erworben und dort einen modernen Neubau errichtet. Dieser wurde im Januar 2013 bezogen und bietet weitere Wachstumsmöglichkeiten. Für die insgesamt 8 Mitarbeiter wurde dadurch ein verbessertes Arbeitsumfeld geschaffen.

Mit dem Umzug wurde auch der Außenauftritt durch ein neues Logo und ein geändertes Corporate Identity angepasst um sich den Kunden moderner zu präsentieren. Diese Internetseite und der dazugehörige Onlineshop ist nur ein Baustein, um für die Zukunft gewappnet sein.

Die Weigend GmbH hat sich in den vergangenen 40 Jahren zum Spezialisten für die Herstellung und den Vertrieb von Markierstiften und innovativen Werbemitteln entwickelt.

Das Unternehmen verfügt über eigene Werkzeuge für die Herstellung der Marker, deren Befüllung und Beschriftung. Durch die von speziellen Kunden zur Verfügung gestellten Tinkturen entstehen Marker zum Retuschieren von Holz und Kunststoff, für die Ausbesserung von Jeansstoffen, zur unsichtbaren Kennzeichnung (UV-Tinte) für Polizei und Versicherungen oder als Teststift zur Bestimmung der Oberflächenspannung.

Das Sortiment an Markern mit permanenten und non-permanenten Tinten ermöglicht eine äußerst haltbare oder auch abwischbare Beschriftung auf Kunststoffen, Glas, Metallen und Papier in verschiedenen Farben und Strichbreiten.

Geliefert werden die Marker vor allem innerhalb Deutschlands und nach Europa. Über den Vertrieb der Kunden geht es aber auch mal nach Japan, ins Mutterland des Markers.

Das Angebot der Weigend GmbH an Werbeartikeln beinhaltet nicht nur die Klassiker wie Kugelschreiber, Feuerzeuge und Zollstöcke, sondern auch hochwertige Schreibgeräte aus Holz und Metall. Nützliche Dinge für den Autofahrer, Textilien, USB-Artikel, Tassen und diverse Markenartikel.

Dank engagierter Mitarbeiter und eigener Druckerei ist die Weigend GmbH nicht nur mit neuen Ideen stetig „am Puls der Zeit“ sondern garantieren auch bei allen Produkten, die das Unternehmen verlassen, eine gleichbleibend hohe Qualität.

Das Motto der Weigend GmbH: klein aber fein - wird auch in Zukunft gelten.

Das Team der Weigend GmbH freut sich, auch Sie bald zu den zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.


Datei existiert nicht

Unsere Mitgliedschaften